Gründung des Vereins movens

Nun ist es offiziell: Katharina Tielsch, Marjan Maftoon und Fabian Dembski haben movens – Verein zur Förderung der Studien- und Berufsinformation“ gegründet. Ziel von movens ist es, SchülerInnen und Jugendlichen Informationen zu Studien und Berufen im Bereich des Bauwesens – der Architektur, der Raumplanung und des Bauingenieurwesens – zu vermitteln. Mit dem wissenschaftlichen Projekt porticus werden Wege zur Kreativitätsförderung, Anleitungen zum Unterricht und zu praktischen Übungen sowie ein Leitfaden für Lehrende und SchülerInnen entwickelt. Erklärtes Ziel der GründerInnen ist auch die Vorbereitung auf das Studium in besagten Fächern und das Entdecken der eigenen Stärken, Fähigkeiten und Kreativität der Kinder und Jugendlichen.
Besonderes Augenmerk wird auf die Unterstützung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund, Mädchen mit Interesse an technischen Berufen und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen gelegt.

Advertisements
Comments
One Response to “Gründung des Vereins movens”
  1. Francisco lLopez Martinez sagt:

    Hey ihr lieben!
    Na das ist ja ein Ding, es freut mich das ihr ein gutes Ding gemacht habt. Lasst von euch hören.
    Lg aus Köln
    paco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: