porticus – Studien- und Berufsinformationstage an der Technischen Universität Wien

Noch ein paar Monate büffeln, dann ist auch das letzte Schuljahr geschafft. Doch was kommt nach der Matura? Der direkte Einstieg ins Berufsleben oder vielleicht doch ein Studium?

DSC06102

Gerade die Studien im Bau- und Planungsbereich erfreuen sich großer Nachfrage. Das große Interesse ist verständlich, sind diese Disziplinen doch für wesentliche Zukunftsfragen relevant – von der energieeffizienten und nachhaltigen Gestaltung von Gebäuden über Stadtentwicklung, Regional- und Verkehrsplanung bis hin zur Erforschung globaler dynamischer Prozesse.

porticus – Studien- und Berufsinformationstage an der TU Wien
An vier Abenden wirst Du über Studieninhalte und Berufsbilder der Bereiche Architektur, Bauingenieurwesen, Raumplanung und Geodäsie in Vorträgen, Diskussionen und Workshops direkt an der Technischen Universität selbst informiert.
Das soll Dir eine Hilfestellung bei der Studienwahl sein und das Kennenlernen der Universität, der Lehrenden und Studierenden direkt vor Ort ermöglichen. Außerdem kannst Du von Profis aus den verschiedenen Berufsfeldern aus erster Hand erfahren was sie in ihren Jobs wirklich tun und welche beruflichen Wege Du nach dem Studium einschlagen kannst.

DSC06112

Die Studien- und Berufsinformationstage finden an den Nachmittagen und Abenden des 4., 5., 11. und 12. Dezembers statt.
Anmeldungen sind bis Montag, 25. November 2013 für alle Interessierten an einem Studium der Architektur, Raumplanung,  Geodäsie oder des Bauingenieurwesens möglich.
Tipp: Wenn Du nicht an allen vier Tagen Zeit hast, kannst Du Dich auch für einzelne Kurse anmelden.

Du kannst Dich über diesen Link anmelden:  http://www.tuwien.ac.at/porticus/
Dort erfährst Du auch alle Details zum Programm.

Hier findest Du Bilder der vergangenen Studien- und Berufsinformationstage: Archiv 1 Archiv 2 Archiv 3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: